Katja Hänsel

Katja Hänsel

Über Katja Hänsel

Unser Barbershop ist das zuhause eines hoch motivierten Teams.
Unser Ziel ist ihre Zufriedenheit.

nobelhair-8078_hs.jpg
Katja Hänsel
qualifiziert im barber shop auf herrenhaarschnitte

Meine Vita

Meine Lehre begann ich 1998 in einem kleinen privat geführten Salon im Elsterpark. Das damalige Team führte mich durch die komplette Bandbreite des Friseurhandwerks. Besonderen Fokus legte ich schon damals auf das Herrenfach. Es faszinierte mich, mit welcher Perfektion man so einen Haarschnitt erstellen kann.

Da ich mich selbst als Perfektionistin beschreiben würde, war das genau des Gebiet, auf dem ich mich bis heute wohl fühle. Im Damenfach liebe ich es bis heute lange Haare zu behandeln. Farbe, Strähnen oder lockig Föhnen bei langen Haaren ist für mich absolute Entspannung. Als ich 2001 meine Lehre beendete, wechselte ich 2002 zu einer großen Friseurkette. Dort wurde es mir möglich, durch eine Vielzahl verschiedener Weiterbildungen, mich weiterzuentwickeln.

Nach über 10 Jahren in der Firma suchte ich eine neue Herausforderung und fand sie bei Nobelhair. Eine Weiterbildung bei der vizedeutschen Meisterin im Barbierhandwerk erlernte ich erneut dieses Handwerk. Durch den Austausch mit Martin habe ich das Ganze dann perfektioniert.

So arbeite ich 2 Tage die Woche mit den Jungs zusammen im Barbershop, was mir jede Woche auf‘s neue Spaß macht, mich fachlich auszutauschen. Den Rest der Woche verbringe ich mit den Mädels von Nobelhair. Hier findet auch ein reger Austausch an fachlichen Fragen statt. Das ist es, was ich an dem Beruf liebe, es wird nie langweilig. Wichtig ist, sich nicht dem Stillstand zu ergeben, denn man lernt niemals aus, egal wie lange man diesen Beruf schon ausübt.

Bartpflege
0%
Haarschnitt
0%
Rasur
0%